Mitglied
Vorteile genau herausarbeiten, faszinierend kommunizieren, technisch und medizinisch exakt. Marketing für Medizintechnik ist eine echte Herausforderung, denn der Wettbewerb ist groß, die Handelsstufen mannigfaltig und die Zielgruppen von den Medizinern bis zu den Einkäufern stark unterschiedlich. Evidenz ist hier eines der wichtigsten Worte. Wir wissen, genau so müssen auch Kommunikation und Marketing sein. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung für mehr als 20 namhafte Unternehmen.
*Bed.: Operativer Eingriff mit kleinstem Trauma.
Eberhard Kohlhas
Konzipiert und textet in enger Abstimmung mit den Ingenieuren im Unternehmen.
Z.B. für ottobock, Beiersdorf oder Söring.
Hoher Abstimmungsgrad mit den Fachabteilungen, enge Timings, Kostendruck. Für die Medizintechnik muss man die Aufgabe wie ein guter Arzt sehen: Nicht als Arbeit, sondern als Berufung. Nicht als Werbung, sondern als Kommunikation. Dafür gehen wir in die Technik, sprechen mit Ingenieuren und Entwicklern und sind auch in der Wundklinik dabei, wenn mit dem Produkt unseres Kunden ein Dekubitalgeschwür versorgt wird – während wir dafür einen Schulungsfilm drehen.
Die Firma Söring ist einer der Pioniere für operieren und koagulieren mit Ultraschalltechnik. Der Marktführer in vielen Ländern brauchte einen kommunikativen Baukasten für seine weltweite Kommunikation und das globale Partnermarketing. Praktisch, intuitiv und leicht zu bedienen – von jeder Abteilung intern und von jedem Händler der Welt.
Menschen mit einer Behinderung sind dank der Inklusion heute vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft. Damit sie das aber trotz ihrer Handicaps sein können, brauchen Sie Vorbilder. Diese findet man im Bereich Sport und hier bei den paralympischen Athleten, die mit ihrer Behinderung schier Übermenschliches vollbringen. Dazu stellte uns die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) vor zwei Aufgaben.
seca ist der Weltmarktführer für medizinisches Wiegen und Messen. Sowie Innovationsführer bei der Entwicklung neuester Trends. Zum Beispiel mit funkfähigen Produkten, die ihre Untersuchungsergebnisse in ein Patienten-Daten-Management-System senden, wo sie anschließend aufbereitet und interpretiert werden können.
Wir arbeiten für Weltmarktführer und mittelständische Unternehmen, die viel vorhaben. Zum Beispiel für Sie?